Neuzugang aus Regionalliga für WSC Frisia

Muhittin Bastürk stößt vom SSV Jeddeloh zu unserer Elf mit dem F.

Die Erfahrung von nahezu 200 Regionalliga-Spielen und 25 Einsätzen in der 3. Liga steht in der Vita von Muhittin Bastürk. Ab der kommenden Saison wird der ehemalige U18-Nationalspieler unser Trikot mit dem F auf der Brust überstreifen. Eine echte Verstärkung!

Als defensiver Mittelfeldspieler soll er unserem Spiel Stabilität nach hinten und Struktur nach vorn verleihen. Der 32-Jährige ist für seine kompromisslose Zweikampfführung ebenso bekannt wie für seine gute technische Ausbildung aus dem Nachwuchsleistungszentrum von Bundesligist Borussia Mönchengladbach.

Erfahrung, Mentalität und spielerische Klasse

„Muhittin bringt uns Erfahrung, Mentalität und spielerische Klasse, die wir für unsere Ziele – egal in welcher Liga – sehr gut gebrauchen können. Auf und neben dem Platz wird er unserer Mannschaft unheimlich gut tun“, zeigt sich unser neuer Sportlicher Leiter Daniel Franziskus begeistert von seinem ersten Transfer-Coup.

Mit gleicher Euphorie sieht Muhittin seinem Start bei uns im Sportpark entgegen: „Der WSC Frisia und die Verantwortlichen haben mich vom ersten Gespräch an überzeugt: ein super strukturierter Verein, gepaart mit ebenso ambitionierten wie realistischen Zielen. Genau danach habe ich gesucht.“

Der gebürtige Saarländer entstammt der Jugend des 1. FC Saarbrücken. Mit dem SV Elversberg sammelte er Drittliga-Luft und wagte auch den Sprung in die 2. türkische Liga, bevor es ihn in den Norden zunächst zum VfB Oldenburg und anschließend zum SSV Jeddeloh zog.

Willkommen in blau-weiß

Wir sagen: „Herzlich willkommen beim WSC Frisia und stark, dass Du Dich für das F auf der Brust entscheiden hast! Gute Entscheidung!“

"Komm' in die Gruppe"

In der WSC Frisia 1 Whatsapp Community bekommst du alle Infos aus erster Hand. Live-Ticker, Abstimmungen, Austausch mit anderen Frisianern und Interessierten. Schau‘ mal unverbindlich rein.

"Komm' in die Gruppe"

In der WSC Frisia 1 Whatsapp Community bekommst du alle Infos aus erster Hand. Live-Ticker, Abstimmungen, Austausch mit anderen Frisianern und Interessierten. Schau‘ mal unverbindlich rein.