Wir starten mit Trainer-Duo neu durch

Patrick Degen und Benjamin Blasczyk übernehmen für Sven Glöckner.

Wir nehmen eine Veränderung an der Seitenlinie vor und entbinden mit sofortiger Wirkung Trainer Sven Glöckner von seinen bisherigen Aufgaben. Zu Saisonbeginn hatte Sven das Amt übernommen. Ihm gelang es jedoch nicht, die Leistungen der 1. Herren des WSC Frisia in der Landesliga Weser-Ems zu stabilisieren. Nach der 1:4 Heimspiel-Niederlage gegen den Tabellenvorletzten SV Holdorf gehen wir auf der Trainer-Position nun neue Wege.

„Wir bedanken uns ganz ausdrücklich bei Sven Glöckner. Neben seiner Arbeit auf dem Platz hat er sich vor Amtsantritt mit einem bewundernswerten Elan bei der Kaderzusammenstellung und der Saisonvorbereitung reingehängt. Ergebnisse und Leistungen liegen dennoch hinter unseren Erwartungen zurück“, gibt unser Manager Oli Giersdorf einen Einblick in die Entscheidungsfindung.

Rückkehr in sportliche Erfolgsspur genießt höchste Priorität

An der Seitenlinie übernimmt nun ein Duo, das sich bei uns bestens auskennt. Unser bisherige Co-Trainer Benjamin Blasczyk rückt auf und verantwortet künftig gemeinsam mit Patrick Degen die 1. Herren des WSC Frisia. „Wir haben uns ganz bewusst für dieses Doppelgespann entschieden, das mit dem Verein ebenso wie mit dem Team bestens vertraut ist. Wir wollen einen kurzfristigen Impuls setzen, um in den verbleibenden zwei Spielen vor der Winterpause gegen direkte Konkurrenten unser Punktekonto aufzubessern. Im neuen Jahr gilt es dann, das Team sportlich zu stabilisieren und den Abstand zu den Abstiegsrängen schrittweise zu vergrößern“, erklärt Oli Giersdorf das Vertrauen in das neue Trainer-Duo.

Zwei Persönlichkeiten, ein Ziel

Benjamin Blasczyk hat sich in den vergangenen Jahren als Co-Trainer bestens auf diesen nächsten Schritt vorbereitet und bringt zudem das Know-how der DFB-Trainer B-Lizenz mit. Seit 2017 trägt Blasczyk bereits das F auf der Brust. Zunächst hütete er das Tor der 1. Herren, bevor es nach der aktiven Karriere an die Seite von Jürgen Hahn und Sven Glöckner ging.

Patrick Degen sammelte in den vergangenen sieben Jahren als DFB-Stützpunkt-Trainer mit DFB-Trainer B-plus-Lizenz bereits wertvolle Erfahrungen. Gepaart mit seiner sportlichen Qualität aus höherklassigen Ligen sowie seinem Team-Spirit bringt er weitere Bausteine in das neue Trainer-Duo ein. Als Spieler erwies sich Degen bereits als Glücksgriff für den WSC Frisia und steht als einer der absoluten Leistungsträger für die positive sportliche Entwicklung der vergangenen Jahre. Nachdem er bislang die erforderlichen Impulse auf dem Platz setzen konnte, soll er nun von der Seitenlinie den WSC Frisia wieder in ruhigere Gewässer steuern.

Das sagen unsere neuen Trainer

"Komm' in die Gruppe"

In der WSC Frisia 1 Whatsapp Community bekommst du alle Infos aus erster Hand. Live-Ticker, Abstimmungen, Austausch mit anderen Frisianern und Interessierten. Schau‘ mal unverbindlich rein.

"Komm' in die Gruppe"

In der WSC Frisia 1 Whatsapp Community bekommst du alle Infos aus erster Hand. Live-Ticker, Abstimmungen, Austausch mit anderen Frisianern und Interessierten. Schau‘ mal unverbindlich rein.