WSC Frisia geht mit neuem Trainer in die kommende Saison

Abschied nach zweieinhalb erfolgreichen Jahren von Jürgen Hahn. Sven Glöckner übernimmt ab dem 1. Juli.

Wir, der WSC Frisia, und Trainer Jürgen Hahn werden unsere erfolgreiche Zusammenarbeit nach Abschluss der laufenden Saison beenden. Zu diesem Entschluss sind beide Seiten einvernehmlich gekommen. Nach dem Aufstieg in die Landesliga vor zwei Jahren soll Jürgen Hahn das Team in den ausstehenden Spielen zum Klassenerhalt führen. Den Umweg zum Klassenerhalt wollen wir gemeinsam erfolgreich abschließen.

Erfolgreiche Zusammenarbeit mit Jürgen Hahn

Über die Gründe für das Ende der Zusammenarbeit herrscht Einigkeit zwischen Verein und sportlicher Leitung: Für die zukünftige Ausrichtung der 1. Herren des WSC Frisia sei nun der passende Zeitpunkt, neue Impulse mit einer Veränderung auf der Trainerbank zu setzen. Wir als WSC Frisia bedanken uns ausdrücklich bei Jürgen Hahn für seine Leistungen rund um das Aushängeschild 1. Herren, unsere Jungs mit dem F. Unter seiner Führung wurde der Verein erstmalig das klassenhöchste Team der Stadt. Die beidseitige Wertschätzung zwischen Verein und dem Aufstiegstrainer wird auch nach Beendigung der Zusammenarbeit bestehen bleiben.

Jürgen Hahn blickt mit großer Zufriedenheit auf das Erreichte der vergangenen zweieinhalb Jahre zurück, sieht seine Aufgabe beim WSC Frisia jedoch längst nicht beendet. Denn noch fünf enorm wichtige Spiele stehen auf dem Programm, nach denen der erfahrene Trainer am 12. Juni den Klassenerhalt feiern will. „Beim WSC Frisia habe ich mich von Beginn an wohlgefühlt, da es den Verantwortlichen gelingt, eine familiäre Atmosphäre in einem großen Verein mit einem leistungsorientierten und ambitionierten Projekt zu verbinden. Dass ich meinen Teil zur Entwicklung beitragen durfte, erfüllt mich mit Stolz. Ganz besonders wird mir selbstverständlich der Aufstieg in die Landesliga in Erinnerung bleiben. Vor allem aber habe ich hier Menschen kennenlernen dürfen, bei denen ich mich auf ein Wiedersehen auf den Fußballplätzen dieser Region sehr freue“, zieht Jürgen Hahn ein Fazit seiner zweieinhalb Jahre als Trainer des Landesligisten WSC Frisia.

Nach dem kurzen Blick zurück, richtet Jürgen Hahn den Fokus direkt auf die kommenden Spiele: „An den Abschied verschwende ich vorerst keinen Gedanken. Jetzt gilt es erstmal, die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt einzufahren. Ich bin fest entschlossen, mich als Trainer zu verabschieden, der nach dem Aufstieg auch den Klassenerhalt für diesen tollen Verein sichert. Dafür werde ich in den kommenden Wochen alles geben“, steckt der Trainer voller Ehrgeiz und Vorfreude auf die anstehenden Aufgaben.

Mit Sven Glöckner in die neue Saison

Der neue Mann an der Seitenlinie heißt ab der kommenden Saison Sven Glöckner. Der 43-jährige gebürtige Wilhelmshavener bringt neben seiner Fachkompetenz als Inhaber der DFB B+-Lizenz den Nachweis mit, junge ebenso wie gestandene Spieler weiterentwickeln zu können. Das hat Glöckner während seiner Zeit im Nachwuchsleistungszentrum des VfB Oldenburg oder in den fünf Jahren als Verantwortlicher beim TuS Esens nachgewiesen. Auch bei seinem aktuellen Verein, dem TuS Middels, stellt er unter Beweis, mit viel Fantasie und Akribie ebenso erfolgreichen wie attraktiven Fußball spielen zu lassen.

Eine eingehende Vorstellung des neuen Trainers gehen wir an, sobald die sportlichen Weichen für die kommende Saison gestellt sind. Zunächst einmal blicken alle Beteiligten geschlossen auf die kommenden Aufgaben in der Landesliga und das große Ziel Klassenerhalt.

Wir tragen das F.

"Komm' in die Gruppe"

In der WSC Frisia 1 Whatsapp Community bekommst du alle Infos aus erster Hand. Live-Ticker, Abstimmungen, Austausch mit anderen Frisianern und Interessierten. Schau‘ mal unverbindlich rein.

"Komm' in die Gruppe"

In der WSC Frisia 1 Whatsapp Community bekommst du alle Infos aus erster Hand. Live-Ticker, Abstimmungen, Austausch mit anderen Frisianern und Interessierten. Schau‘ mal unverbindlich rein.