2:3 gegen GW Firrel

Unsere Elf mit dem F verliert Heimspiel und muss nun hoffen.

Unter Flutlicht trafen in einem mit Spannung erwarteten Fußballspiel die Mannschaften des WSC Frisia Wilhelmshaven und GW Firrel aufeinander. Tore, Leidenschaft und intensive Spielzüge – allerdings auch viele Phasen mit Leerlauf auf beiden Seiten. Am Ende stehen wir mit leeren Händen da, obwohl wir die Punkte so dringend hätten gebrauchen können.

Zu Anfang ging es hoch her: Bereits in der 7. Minute mussten wir einen Rückstand hinnehmen: Ein B all in den Rücken unserer Abwehr reichte für das 0:1. Aber unmittelbar danach glichen wir aus. Nach einer Hereingabe von Tim Rister, drückte unser Dennis Müller den Ball über die Linie und sorgte damit für den Ausgleich. Und nach 10 gespielten Minuten hatten wir das Spiel gedreht. Ein direkt verwandelter Freistoß von Max Weickert brachte unsere Elf in Front. Die Verteidigung beider Mannschaften stand gut und ließ wenig Raum für gefährliche Angriffe. Bis zur Pause spielte sich nahezu alles zwischen den 16er ab, zu gefährlichen Szenen kam es nicht mehr. Mit einer 2:1 Führung gingen wir somit in die Kabine.

Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel hart umkämpft. Beide Mannschaften zeigten einen großen Einsatzwillen und versuchten, die Kontrolle über das Spiel zu erlangen. In der 77. Minute gelang GW Firrel der Ausgleich durch einen Kopfball aus kurzer Distanz, der unseren Sascha Theil im Tor machtlos zurückließ. Doch WSC Frisia Wilhelmshaven gab nicht auf und kämpfte weiter, rannte jedoch bei eigenem Freistoß in einen Konter. In der 83. Minute reichte den Firrelern ein präziser Klärungsversuch, drei schnelle Spieler und ein abgeklärter Tim Schouwer, der zur 3:2 Führung einnetzte.

Für unsere Elf mit dem F schmerzt diese Niederlage ungemein. Schon am kommenden Wochenende könnte unser Gang in die Bezirksliga besiegelt werden, sollten Bad Rothenfelde und Oythe ihre Spiele gewinnen. Doch aufgeben zählt nicht. So lange rechnerisch was möglich ist, werden wir kämpfen und an uns glauben.

"Komm' in die Gruppe"

In der WSC Frisia 1 Whatsapp Community bekommst du alle Infos aus erster Hand. Live-Ticker, Abstimmungen, Austausch mit anderen Frisianern und Interessierten. Schau‘ mal unverbindlich rein.

"Komm' in die Gruppe"

In der WSC Frisia 1 Whatsapp Community bekommst du alle Infos aus erster Hand. Live-Ticker, Abstimmungen, Austausch mit anderen Frisianern und Interessierten. Schau‘ mal unverbindlich rein.