Gerechte Punkteteilung im Jadestadion

Zwei Kopfverletzungen bei intensivem Spiel am Freitagabend

Zunächst einmal wünschen wir den beiden Spielern Matthis Hennig vom SV Bevern und unserem Flo Janssen gute Besserung wegen den erlittenen Kopfverletzungen am gestrigen Freitagabend. Da sind Spielverlauf und Ergebnis erst einmal Nebensache. Matthis Hennig musste direkt nach dem Spiel zunächst ins Krankenhaus und Flo Janssen erlitt nach einem Zusammenprall mit Bernd Gerdes einen Cut. Gut, dass neben den Physios auf beiden Seiten mit Martin Hildebrand ein Arzt direkt am Spielfeldrand dabei war, der sofort die Erstversorgung übernehmen konnte.

Frühe Führung für Bevern…

Nach dem Sieg in Oythe hatte sich unsere Mannschaft einen Matchplan gegen das Topteam aus Bevern zurecht gelegt, abwartend und kompakt zu stehen, um die schnellen Umschaltspielaktionen der Gäste über Sascha Thale, Nico Thoben und Bernd Gerdes zu unterbinden. Das gelang nur acht Minuten, ein Fehler im Spielaufbau ließ den Ball bei Gerdes auf der rechten Außenbahn landen und seine Flanke auf den 2. Pfosten verwandelte Sascha Thale eiskalt zur Beverner Führung. Die hatten danach drei weitere Hochkaräter, doch Sascha Theil im Frisia-Tor reagierte großartig und hielt uns ins Spiel. Wir kämpften uns dann mit zunehmender Spieldauer zurück in die Partie, ohne zunächst Gefahr in Beverns Box zu entfachen. Beide Mannschaften neutralisierten sich bis zur 41. Minute als Jendrick Janßen und Kristof Köhler mit Zug zum Tor über die rechte Außenbahn Sebastian Bloem in der Mitte frei sahen und dieser im Stile eines Torjägers zum Ausgleich einschob. „Der Treffer fiel -ähnlich wie in Oythe- aus dem Nichts und plötzlich waren wir wieder im Spiel,“ so Trainer Benjamin Blasczyk im Anschluss. Unentschieden ging es in die Pause.

WSC nach der Pause dominierend…

Nach dem Wechsel änderte sich das Bild, wir wurden immer dominanter und erspielten und sehenswerte Chancen, die wir zunächst nicht nutzen konnten. In der 62. Minute konnte Bevern-Keeper Till Puncak unseren Goalgetter Tim Rister nur regelwidrig im Strafraum bremsen, Max Weickert schritt zum Elfmeter, den der Bevern-Keeper zwar glänzend parierte, doch den Nachschuss verwandelte Hank Fauseweh zur 2:1-Führung. Jetzt bekamen wir noch mehr Struktur in unser Spiel, schafften aber trotz vorhandener Chancen nicht den 3. Treffer und in der 76. Minute gab es erneut Strafstoß, dieses Mal aber für den Gast und dieses Mal auch eher diskussionswürdig. Nach einem Eckball für die Gäste stiegen Matthis Hennig und Orgest Buzi im Strafraum zum Kopfball und beide trafen sich gegenseitig und blieben am Boden liegen. Schiedsrichter Wendlandt deutete an, dass Buzi den Ellenbogen ausgefahren habe und zwar regelwidrig. Der eingewechselte Sebastian Sander verwandelt, auch wenn Sascha Theil die Ecke ahnte. 2:2 und noch 15 Minuten zu spielen. Beide Mannschaften besaßen nach hinten heraus noch Chancen, den Lucky Punch zu setzen und glücklicherweise hatte der Schiedsrichterassistent in der 7. Minute (!!!) der Nachspielzeit beim Tor für Bevern die Fahne gehoben und zu Recht auf Abseits entschieden.

Alles Gute Matthis Hennig und Flo Janssen…

Für Flo Janssen verlief der Abend richtig bitter, kurz nach seiner Einwechslung rauschte er mit Beverns Bernd Gerdes beim Kopfball zusammen und musste mit einem Cut ausgewechselt werden. Bei Matthis Hennig ging es nach Zusammenprall mit Orgest Buzi, der unverletzt blieb, zwar weiter, aber auch er ließ sich auf dem Rückweg ärtzlich untersuchen. Wir wünschen beiden Spielern, das nichts Ernstes nachkommt und ihr schnell wieder auf dem Platz stehen könnt!

"Komm' in die Gruppe"

In der WSC Frisia 1 Whatsapp Community bekommst du alle Infos aus erster Hand. Live-Ticker, Abstimmungen, Austausch mit anderen Frisianern und Interessierten. Schau‘ mal unverbindlich rein.

"Komm' in die Gruppe"

In der WSC Frisia 1 Whatsapp Community bekommst du alle Infos aus erster Hand. Live-Ticker, Abstimmungen, Austausch mit anderen Frisianern und Interessierten. Schau‘ mal unverbindlich rein.