Offensiv-Spektakel zum letzten Heimspiel

Zuschauer sehen 10 Tore beim letzten Auftritt im Jadestadion

Das letzte Saisonspiel zwischen uns und Hansa Friesoythe in der Landesliga Weser-Ems war ein wahres 10-Tore-Spektakel. Obwohl wir als Absteiger in feststanden, zeigten wir, dass wir nicht verlieren wollten und spielten voll auf Sieg. Bereits in der 4. Minute gelang Sebastian Bloem nach einem Abwehrpatzer von Hansa das 1:0. Ein früher Treffer, der sicherlich für viel Auftrieb hätte sorgen können. Doch Hansa ließ sich nicht lange bitten und konnte in der 22. Minute durch Miguel Gudiel Garcia ausgleichen, nachdem Tim Rister zuvor eine Riesenchance vergeben hatte. In der 32. Minute passierte dann ein Eigentor von Andre Thoben, was uns die erneute Führung bescherte, 2:1 für uns. Doch Hansa antwortete umgehend und Keven Oltmer erzielte nur zwei Minuten später den Ausgleich zum 2:2. Spielerisch zu diesem Zeitpunkt sicher mindestens auf Augenhöhe und in der 35. Minute gelang Reno Janssen ein sehenswertes Tor nach einem tollen Spielzug. Mit einer knappen Führung von 3:2 ging es in die Halbzeitpause.

2. Halbzeit brachte die Wende zu Gunsten der Gäste

Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel spannend. Deik Oetjen konnte mit einer tollen Parade in der 48. Minute einen weiteren Treffer von Hansa verhindern. Doch nur zwei Minuten später gelang Magnus Schlangen von Hansa ein schöner Schlenzer zum 3:3-Ausgleich. In der 59. Minute beeindruckte Keven Oltmer von Hansa mit einem traumhaften Freistoß, der die Führung zum 3:4 für sein Team bedeutete. Das Spiel schien sich zu Gunsten von Hansa zu wenden und sie bauten ihren Vorsprung weiter aus. In der 63. Minute erzielte Kifuta Kiala Makangu das 3:5, und nur sieben Minuten später traf er erneut mit einem Kopfball nach einem Freistoß von Oltmer zum 3:6.

Tolles Tor von Max Weickert zum Abschluss

Wir gaben jedoch nicht auf und kämpften bis zum Schluss. In der 79. Minute erzielte Max Weickert mit einem super Freistoß das 4:6, um das Ergebnis etwas freundlicher zu gestalten. Es war sicherlich ein aufregendes Spiel mit vielen Toren und einigen spektakulären Momenten. Trotz des Abstiegs haben wir immer versucht, weiterzumachen, ein Sieg im letzten Heimspiel blieb uns aber leider nicht vergönnt. So mussten wir uns mit einer Niederlage von unseren Zuschauern verabschieden, danken dabei aber jedem Frisia-Unterstützer für den tollen Support und hoffen, dass sich dieser in der Bezirksliga fortsetzt, wenn wir diesen Abstieg korrigieren wollen.

"Komm' in die Gruppe"

In der WSC Frisia 1 Whatsapp Community bekommst du alle Infos aus erster Hand. Live-Ticker, Abstimmungen, Austausch mit anderen Frisianern und Interessierten. Schau‘ mal unverbindlich rein.

"Komm' in die Gruppe"

In der WSC Frisia 1 Whatsapp Community bekommst du alle Infos aus erster Hand. Live-Ticker, Abstimmungen, Austausch mit anderen Frisianern und Interessierten. Schau‘ mal unverbindlich rein.