Schwache Leistung bringt nächste Pleite

1:4-Heimschlappe gegen den SV Holdorf

Am Ende jubelte wieder einmal der Gegner, auch im nächsten „Sechs-Punkte-Spiel“ gab es für uns nichts zu holen. Deutlich mit 4:1 verloren wir gegen den Tabellenvorletzten vom SV Holdorf und mussten den nächsten Nackenschlag im Kampf um den Klassenerhalt einstecken. Völlig verunsichert und von der Rolle präsentierte sich die Startelf gegen einen mutigen Gast aus Holdorf, die alle Tugenden an den Tag legten, die es braucht, um im Abstiegskampf zu bestehen. Bereits nach 14 Minuten musste Maxi Hentrich sein ganzes Können aufbieten und rettete sensationell gegen Lukas Liedmann. Im Gegenzug hätte Tarek El-Ali durchaus die Führung erzielen können, sein Schuss strich aber über das Tor der Gäste. Die Anfangsphase gehörte klar den Gästen, kaum gewonnene Zweikämpfe und viele Ungenauigkeiten im Spiel nach vorne, ließen unsere Spieler oft nur zweiter Sieger sein. Symptomatisch für die derzeitige Verfassung des WSC war die 27. Minute als David Sorg völlig unbedrängt den Ball in den Lauf von Andrej Homert steckte, der aber zu überrascht war von diesem „WSC-Geschenk“ und verzog.

Gäste-Führung nach eigener Ecke…

In er 34. Minute hatte Tim Rister die Führungschance auf dem Fuß, sein Ball wurde zur Ecke geklärt und aus dieser fiel das 1:0 für die Gäste. Die konterten mustergültig, liefen überfallartig auf unsere Box zu und Moritz Kniffke antizipierte den 2. Ball. Sein Schuss ins linke obere Toreck war unhaltbar für Maxi Hentrich. Der war Hauptakteur in der nächsten Szene als Schiedsrichter Kai Steffens nach einem vermeintlichen Handspiel von Tim Rister im eigenen Strafraum auf den ominösen Punkt zeigte.

Maxi Hentrich hält und verletzt sich schwer…

Marco Tiago Rodrigues Soares lief an, Maxi Hentrich hielt sensationell und der Schütze stürzt sich mit einem Flugkopfball in den abgewehrten Ball. Dabei kam es zum Zusammenprall mit unserem Keeper, der verletzt liegenblieb. Die Schulter war wohl ausgekugelt, minutenlang musste Maxi Hentrich behandelt werden und konnte leider nicht weiterspielen. Sascha Theil kam für ihn in die Partie und der Treffer wurde nicht gegeben. Von dieser Stelle alles Gute unserem Keeper Maxi Hentrich. Das sollte doch ein „Hallo_wach-Moment“ sein, diesen Schwung jetzt mitzunehmen, doch das Gegenteil war der Fall. In der Nachspielzeit der 1. Halbzeit stellten die Gäste auf 2:0, dieses Tor war ein Spiegelbild der 1:0-Führung, wieder eine Ecke für uns, wieder verlieren wir den 2. Ball und wieder konterten uns die Holdorfer aus. Andrej Homer nutzte das Lukas-Liedmann-Zuspiel zum 2:0-Halbzeitstand.

Nach der Pause nur bedingte Besserung…

Mit Beginn der 2. Halbzeit sollte beim WSC alles besser werden, doch weit gefehlt, die Gäste nutzten den nächsten Konter in der 52. Minute über Lukas Liedmann, der fein auf Rodriguez Soares steckte, der nur noch einschieben musste. Es schien so als sei die Messe gelesen, beide Mannschaften stellten das Fußballspielen zunächst ein, die einen wollten nicht, die anderen konnten scheinbar nicht, so dauerte es bis zur 75. Minute als das Spiel noch einmal etwas Fahrt aufnahm. Patrick Degen verkürzte auf 1:3, die Glöckner-Elf witterte Morgenluft.

Lamberty fast mit dem Anschlusstreffer…

Es wurde turbulent in der Schlussphase, der WSC versuchte sich dem Tor der Gäste zu nähern und in der 82. Minute musste Kapitän Melvin Lamberty eigentlich auf 2:3 stellen, Lucas Janßen bediente den Kapitän, der nach einer taktischen Umstellung in vorderster Linie agierte, mustergültig, doch „Melle“ traf nur Holdorfer Aluminium. Und so wurde es nichts mit einer ganz heißen Schlussphase, die Gäste machten in Nachspielzeit durch Tim Schulte alles klar, stellten auf 4:1 und ließen den WSC als Besiegten zurück. Nun wird es in den letzten beiden Spielen des Jahres 2022 noch einmal richtig eng, bekam Knipser Tim Rister zu allem Überfluss auch noch die 5. gelbe Karte und fällt gegen BW Hollage aus.

"Komm' in die Gruppe"

In der WSC Frisia 1 Whatsapp Community bekommst du alle Infos aus erster Hand. Live-Ticker, Abstimmungen, Austausch mit anderen Frisianern und Interessierten. Schau‘ mal unverbindlich rein.

"Komm' in die Gruppe"

In der WSC Frisia 1 Whatsapp Community bekommst du alle Infos aus erster Hand. Live-Ticker, Abstimmungen, Austausch mit anderen Frisianern und Interessierten. Schau‘ mal unverbindlich rein.